Bosch Backofen Gourmet 690 Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung Schalter defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 908656
Max19 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Beleuchtung Schalter defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 690
S - Nummer : HEE6902/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Zunächst leuchtete nur ein Lämpchen nicht, nach "Reparatur" keines mehr.
Schon öfters habe ich Lämpchen auf der Beleuchtungsleiste für die Drehschalter ausgewechselt (ab und anlöten). Diesmal jedoch gehen statt aller Lämpchen keines mehr. Gibt es für die Beleuchtungsleiste eine eigene Sicherung im Gerät, z.B. hinter der Uhr? Gibt es Schaltpläne? Kann eventuell auch der kleine Trafo zur 12 V Reduzierung kaputt sein, wenn keine Sicherung vorhanden?
Bosch Telefonkundendienst konnte mir nicht helfen.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke vorab.
Max19 |
|
BID = 909684
PattyZ Gerade angekommen
|
|
Ich bin auch keine Expertin und wenn der Kundendienst dir da nicht helfen konnte, weiß ich auch nicht recht. Aber als ich mal ein kleines Problemchen hatte, habe ich mich auf der Seite selber informiert. Schau doch mal hier rein: http://www.bosch-home.com/de/servic......html. Falls hier keiner eine bessere Idee hat, würde ich es wieder beim Kundendienst versuchen, vielleicht stößt du ja an einen Berater der mehr Ahnung hat.
Viel Erfolg |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429675 Heute : 3636 Gestern : 5094 Online : 251 30.11.2024 16:21 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,15517783165
|